Juni 16, 2024
totenkopf-unterarm-realistic-tattoo

Realistic Tattoos – die Königsdisziplin

Realistic Tattoos – die Königsdisziplin, die Kirsche auf der Sahne und die Höchste aller Künste. Nur wenige Tätowierer können ein Tattoo tatsächlich zum Leben erwecken, sodass es nicht einfach wie eine billige Karikatur aussieht, sondern wie ein Abbild eines Fotos. Darum habe ich auch viele Wochen gesucht, bis ich mich endlich auf Skull Tattoos einließ. Ich folge dem Studio schon eine Weile auf Instagram und war immer von seiner Arbeit begeistert, weshalb ich mich mit meinem Realistic Tattoo auch in deren fähigen Hände gab.

totenkopf-unterarm-realistic-tattoo

Kann das Tattoostudio überzeugen?

Was sieht man als Allererstes? Natürlich das Tattoostudio. Es befindet sich in Bad Vilbel und ist ein wenig versteckter. Der Laden ist recht klein und könnte beim schnellen Vorbeifahren sicherlich übersehen werden. Drinnen haben es die Mitarbeiter aber krachen lassen, denn die Einrichtung ist perfekt aufeinander abgestimmt. Viele dunkle Töne, Holz sowie Backsteine genauso wie gemütliche Möbel. Natürlich war auch die Sauberkeit ein wichtiges Kriterium für mich. Zwar war nicht jede Ecke blitzblank, doch dort, wo es darauf ankam, war das Studio sehr auf Hygiene bedacht. Darum trug der Tätowierer später auch einen Mundschutz sowie Handschuhe. Zusätzlich erhielt jeder Kunde einen neuen Überzug für die Liege, damit man es sich bedenkenlos gemütlich machen konnte.

Beratung und Stechen

Eine gute Beratung ist der Grundstein für ein hochwertiges Realistic Tattoo. Also ließ ich es mir nicht nehmen und nutzte das gesamte Beratungspaket, sodass dem Tätowierer und mir am Ende genau klar war, was ich haben möchte. Dabei war der Tätowierer sehr entspannt und die Beratung verging wie im Flug. Am Ende waren wir beide schlauer und ich konnte direkt einen Termin zum Stechen vereinbaren. Am großen Tag gab es nichts zu beklagen. Wie bereits erwähnt, wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet. Ebenso wurde vorher noch einmal kurz durchgesprochen, wie es mit einem Realistic Motiv abläuft. Danach ging der Tätowierer an die Arbeit und ich konnte es mir bequem machen. Ich war und bin immer noch begeistert davon, wie wenig sich der Mann ablenken ließ. Obwohl noch weitere Kunden und Tätowierer da waren, arbeitete er sehr konzentriert.

Schlusswort

In und um Frankfurt gibt es viele Tattoostudios und ich bin mir sicher, dass davon auch etliche mit Skull Tattoos mithalten können, doch will man nicht länger suchen, ist man hier genau richtig. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, der Laden ist zwar klein, doch wirklich gemütlich, und auch die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Am wichtigsten ist aber, dass die Qualität einfach hervorragend ist. Mein Realistic Tattoo sieht fantastisch aus und jeder sollte sich davon selbst überzeugen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert